Video, Film, Animation und Fotografie  aus Kempten

Hier finden Sie einige meiner Referenzen und abgeschlossenen Projekte.

Tipp

Dokumentation | 66°NORD - 16 Tage Islands Freiheit erleben

 

Ein ganz besonderes Abenteuer war diese Reise nach Island. Mit einem Jeep Cherokee umrundeten wir im letzten Sommer ganz Island und sammelten wunderbare Naturerlebnisse. Diese aufwendig gestaltete Dokumentation zeigt mit Animationen alle besuchten Orte und erzählt stimmungsvoll interessante Details zu Land und Leuten.


Referenzen

VUIMERA RaumKlangAlpen

 

Im Rahmen des RaumKlangAlpen Benefiz-projektes durfte ich gemeinsam mit den Musikern von Vuimera und ca. 300 Menschen einen besonderen Abend am Riedberger Horn erleben. Im Hintergrund der Bilder läuft eine gerade entstandene Melodie - "SonnenGänge" - die auf der 2019 erscheinenden CD "ERSCHTE Momente" sein wird.

Grillabend mit Christian Henze

 

„Freunde der Nacht, es gibt Kaiserschmarrn“ - Ein kulinarischer Sommernachtstraum im Rahmen einer Veranstaltungsreihe von Greiter & Cie. in Zusammenarbeit mit Christian Henze: Der beeindruckende Sundowner auf der Dachterrasse der Henze Kochschule. Feinstes Fingerfood und das Beste zum Schluss: der live open air zubereitete Kaiserschmarrn mit frischen Erdbeeren…

Müller Forst | Grill & Pool Challenge 2018

 

Für den Forstbetrieb Müller aus Obermaisselstein habe ich deren Grill und Pool Challenge in Szene gesetzt. Die harte Arbeit im Wald und die abschließende Gaudi mit dem selbstgebauten Jakusie durfte ich cinematisch einfangen und einen kurzweiligen Videoclip schneiden. 


Interviews

Storytelling - Das Rezept für erfolgreiche Videos

 

Mithilfe von Storytelling, also dem erzählen einer Geschichte, lassen sich Dinge besser und lukrativer verkaufen. Das gilt vor allem für das Medium Video.

 

Interviews sind mein Steckenpferd. Das stimmungsvolle Ausleuchten einer Szene, perfekte Audioqualität und auf Wunsch auch Unterstützung mithilfe eines Telepromters sind wichtige Bestandteile, neben einer interessanten Message natürlich.

 


Tutorials

vuup - Der Webbaukasten für deine Agentur

 

Step by step zeige ich in dieser Tutorial Reihe, wie einfach du mit vuup Websites zu bauen, welche Elemente und Funktionen es gibt und wie diese einzusetzen sind. 

 

Mit Online Tutorials und Präsenz-Workshops beschäftige ich mich auch ausserhalb meiner Tätigkeit als Lehrbeauftragter an der Hochschule Kempten. Neben Kursen zu vielen Programmen der Adobe Creative Suite, (Photoshop, Lightroom, Premiere Pro, Indesign uvm.) gebe ich auch Kurse zum Thema Medientechnik. 

 


Animationen

Vorbereitung auf das große Abenteuer | Island

 

Als Einleitung meiner Islandreise habe ich diesen Kurzfilm geschnitten, der einige aufwendige Animationen enthält.

 

Um diese und andere professionelle Visual Effects zu realisieren arbeite ich unter anderem mit Adobe After Effects. Ein Video mit animiertem Intro, mit animierten Inhalten (Diagramme, Grafiken, Überblendungen) oder komplett animiert erzeugt Aufmerksamkeit bleibt beim Zuschauer hängen. Fast jedes professionell produzierte Video enthält heutzutage animierte Elemente.


Hochzeitsvideo

Hochzeit | Aline & Felix - Trailer

 

Die Hochzeit von Aline und Felix fand in der Sommerau in Buchenberg statt und ich hatte das Privileg einen Hochzeitsfilm drehen zu dürfen. Dies ist der Trailer eines 20-minütigen stimmungsvollen Hochzeitsvideos. Auch weitere Hochzeiten durfte ich bereits filmen. Aus Rücksicht auf die Privatsphäre poste ich diese natürlich nicht auf YouTube. Aline, Felix und deren Gäste hatten allerdings nichts dagegen - vielen Dank dafür!


Bernd Martin

Videograf und Fotograf

aus Kempten

0177 / 25 13 36 7
info@martinmedia.de
Bild: Logo Martinmedia

Bild: Instagram Logo - Martinmedia